Zimmerbrand

▶️ Wo? Wallrabenstein
🚒 Feuerwehren: FF Bechtheim, FF Beuerbach, FF Wallrabenstein, Einsatzleitwagen
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte:

Heute wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Wallrabenstein alarmiert . In einer Jugendeinrichtung kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einem Brand in einem Niedervolttrafo in einer Deckenlampe. Das Haus wurde stromlos geschaltet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Absprache mit dem Energieversorger und dem Gebäudeinhaber, wurde für weitere Maßnahmen eine örtliche Elektrofirma hinzugezogen. Nach Prüfung und Sichtung der kompletten Elektroinstallation, konnte das Wohngebäude für die Anwohner wieder freigegeben werden. Für den Fall, dass man das Wohngebäude nicht hätte freigegeben können, wurde bereits im Hintergrund durch unseren Bürgermeister und dem Leiter des Ordnungsamtes Unterkunftsmöglichkeiten vorbereitet.