📅 Wann? 12. März 2023 um 7:15 Uhr
▶️ Wo? Wallrabenstein
🚒 Feuerwehren: FF Bechtheim, FF Beuerbach, FF Wallrabenstein, Einsatzleitwagen
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: FF Idstein

ute wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einem Dachstuhlbrand in einem leerstehenden Gebäude nach Wallrabenstein alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, daß in der angrenzenden Garage Müll und Unrat brannte. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht. Mir der nachalarmierten Drehleiter aus Idstein wurde die Dachkonstruktion mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Dachstuhl wurde glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden Teile der Außenfassade geöffnet und weitere Glutnester mit der Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht. Ein Betreten des Hauses war aufgrund des schlechten Allgemeinzustand nicht möglich, was teilweise den Einsatz erschwerte. Derzeitigen Ermittlungen zufolge kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Idstein entgegen. Vielen Dank an die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Idstein , dem Rettungsdienst des ASB und der Polizeistation Idstein für die gute Zusammenarbeit.