Flächenbrand

📅 Wann? 17. Juni 2022 um 13:00 Uhr
▶️ Wo? Wallrabenstein
🚒 Feuerwehren: FF Bechtheim, FF Beuerbach, FF Wallbach, FF Wallrabenstein, Einsatzleitwagen
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: FF Idstein

Heute kam es gegen 13:00 zu einem Brand auf einer Wiese in Wallrabenstein. Auf der Fläche wurde Heu gemacht. Das trockene Gras entzündete sich aus derzeit unbekannter Ursache – Brandstiftung sei nicht auszuschließen sagt die Feuerwehr. Glücklicherweise war der Landwirt in der Nähe und konnte mit seinem Traktor den Brand eingrenzen und bereits beginnen das Feuer zu löschen. Ein weiterer Landwirt rückte mit einem Wasseranhänger an und beregnete die Fläche. Die Feuerwehr musste im Pendelverkehr Löschwasser aus dem Ort an die Einsatzstelle am Waldrand bringen. Es waren Feuerwehren aus Hünstetten sowie Idstein im Einsatz.
(Quelle: Wiesbaden112)