Mehrere Unwettereinsätze

📅 Wann? 12. September 2023 um 20:45 Uhr
📟 Was? Hilfeleistung
▶️ Wo? Oberlibbach, Wallbach und Limbach
🚒 Feuerwehren: FF Beuerbach, FF Görsroth/Kesselbach, FF Limbach, FF Oberlibbach, FF Strinz-Trinitatis, FF Wallbach
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Taunusstein


Einsatzbericht:

Nach einem sowieso schon sehr einsatzreichen Tag, kam es am 12.09.23 ab ca. 20:45 Uhr zu einem Unwetterereignis in Verbindung mit Starkregen und Sturm, welcher die Feuerwehr Hünstetten weiterhin an diesem Tag gefordert hat.
20:45 Uhr Oberlibbach
Schlamm-und Wassereintritt im Gebäude durch Starkregen.
Feuerwehren:
FF Oberlibbach
FF Niederlibbach
Zuständiger Energieversorger
Die Feuerwehr beseitigte händig mittels Schippen, Besen und Abzieher den Schlamm und das Wasser im Gebäude.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
21:35 Uhr Wallbach
Mehrere umgestürzte Bäume auf der Fahrbahn der L 3275.
Feuerwehren:
FF Wallbach
Die Bäume wurden mittels Kettensäge zerkleinert und zur Seite geräumt.
Die Fahrbahn wurde danach gereinigt, sodass der Verkehr wieder fließen konnte.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
21:54 Uhr Limbach
Schlamm und Wasser auf der Hauptdurchfahrstraße in Limbach
Feuerwehren:
FF Limbach
FF Strinz-Trinitatis
FF Görsroth-Kesselbach
FF Beuerbach
FF Wallbach
Bauhof Hünstetten (Radlader)
Straßenmeisterei (Kehrmaschine)
Die Hauptstraße in Limbach war aufgrund von Starkregen mit Schlamm bedeckt.
Die Feuerwehr befreite die durch den Schlamm und die Wassermengen zugesetzten Kanäle und reinigte die Straße.
Zur Unterstützung war noch der Bauhof der Gemeinde Hünstetten, sowie die Straßenmeisterei vor Ort.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes, kam es noch zu einem Wassereintritt in einem Keller und einer Scheune, welche ausgepumpt werden mussten.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zeitweise waren bis zu 50 Kameradinnen und Kameraden in Hünstetten im Einsatz.
Die letzten Kräfte konnten gegen 03:30 Uhr einrücken.

– – – – –

WIR SIND 24/7 FÜR SIE EINSATZBEREIT! 👍
#ehrenamt #feuerwehr #blaulicht #einsatz #helfenkannjeder

Ihre Feuerwehr Hünstetten