Wald-/Flächenbrand

Am 06.10.2023 wurde die Feuerwehr Hünstetten gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Taunusstein zu einem Brand zwischen Niederlibbach und Hambach alarmiert. Vor Ort brannten ca. 5 m² Waldboden sowie Teile eines Baumes.                                                                                                                                                                                                          Die Feuerwehr Hünstetten unterstützte bei den Löscharbeiten.

Verkehrsunfall

Noch auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz, wurde der Einsatzleitwagen durch die Rettungsleitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die B417 zwischen den Abfahrten Kesselbach und Oberlibbach alarmiert. Es handelte sich hierbei um einen Alleinunfall. Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Des Weiteren wurde der Rettungsdienst unterstützt. Im Fahrzeug befanden sich zwei Hunde, beide unverletzt. Die Hunde wurden betreut und im Anschluss zur Polizeistation Idstein verbracht.
An dieser Stelle ein großes Lob an alle Ersthelfer, für die sehr gute Versorgung sowie Absicherung.

Mehrere Unwettereinsätze

Nach einem sowieso schon sehr einsatzreichen Tag, kam es am 12.09.23 ab ca. 20:45 Uhr zu einem Unwetterereignis in Verbindung mit Starkregen und Sturm, welcher die Feuerwehr Hünstetten weiterhin an diesem Tag gefordert hat.
20:45 Uhr Oberlibbach
Schlamm-und Wassereintritt im Gebäude durch Starkregen.
FF Oberlibbach
FF Niederlibbach
Zuständiger Energieversorger
Die Feuerwehr beseitigte händig mittels Schippen, Besen und Abzieher den Schlamm und das Wasser im Gebäude.
21:35 Uhr Wallbach
Mehrere umgestürzte Bäume auf der Fahrbahn der L 3275.
FF Wallbach
Die Bäume wurden mittels Kettensäge zerkleinert und zur Seite geräumt.
Die Fahrbahn wurde danach gereinigt, sodass der Verkehr wieder fließen konnte.
21:54 Uhr Limbach
Schlamm und Wasser auf der Hauptdurchfahrstraße in Limbach
FF Limbach
FF Strinz-Trinitatis
FF Görsroth-Kesselbach
FF Beuerbach
FF Wallbach
Bauhof Hünstetten (Radlader)
Straßenmeisterei (Kehrmaschine)
Die Hauptstraße in Limbach war aufgrund von Starkregen mit Schlamm bedeckt.
Die Feuerwehr befreite die durch den Schlamm und die Wassermengen zugesetzten Kanäle und reinigte die Straße.
Zur Unterstützung war noch der Bauhof der Gemeinde Hünstetten, sowie die Straßenmeisterei vor Ort.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes, kam es noch zu einem Wassereintritt in einem Keller und einer Scheune, welche ausgepumpt werden mussten.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zeitweise waren bis zu 50 Kameradinnen und Kameraden in Hünstetten im Einsatz.
Die letzten Kräfte konnten gegen 03:30 Uhr einrücken.

Feuer klein Außerorts

Erneut wurde heute die Feuerwehr Hünstetten zu einem Brand alamiert.
Gemeldet wurde ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer am Waldrand, im Bereich des Talblick in Görsroth.
Das Feuer wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.

Wald-/Flächenbrand

Am 12.09.2023 wurde die Feuerwehr Hünstetten gemeinsam mit Kräften aus Taunusstein und Waldems erneut alarmiert.
Gemeldet war ein Wald-/Flächenbrand in Oberlibbach.
Vor Ort brannten ca. 1-2 m² Waldboden, welcher mit einem C-Rohr gelöscht wurde.
Glücklicherweise wurde der Brand von Anwohnern schnell entdeckt und gemeldet. Hierdurch konnte eine Ausbreitung und somit schlimmeres verhindert werden.
Da mit großer Wahrscheinlichkeit der Brand vorsätzlich gelegt wurde, bitten wir bei sachdienlichen Hinweisen oder bei verdächtigen Beobachtungen die Polizei in Idstein zu informieren.

Hilfeleistung / Türöffnung

Am 12.09.2023 wurde die Feuerwehr Hünstetten gemeinsam mit der Feuerwehr Taunusstein aufgrund einer medizinischen Notlage zu einer Türöffnung nach Oberlibbach alarmiert. Nachdem die Eingangstür gewaltlos geöffnet werden konnte, wurde der Patient dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Brandverdacht am Haus

Die Feuerwehr Hünstetten wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Idstein-Niederauroff zu einem Brandverdacht nach Kesselbach alarmiert. Der Einsatz war negativ, es handelte sich um das Anheizen des Ofens vom Backes in Kesselbach.

Türöffnung

Am 07.09.2023 wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einer Türöffnung nach Görsroth alarmiert.
Nach der ersten Erkundung vor Ort, konnte die Feuerwehr über die Terrasse in das Gebäude gelangen um dem Rettungsdienst Zugang zu verschaffen. Im Gebäude befand sich eine Person in Notlage, welche umgehend rettungsdienstlich versorgt wurde. Im weiteren Verlauf wurde der Rettungsdienst beim Transport des Patienten in den Rettungswagen durch Tragehilfe unterstützt.

Unklare Rauchentwicklung

Am 26.07.2023 wurde die Feuerwehr Hünstetten gemeinsam mit der Feuerwehr Taunusstein zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich Kesselbach B417 alarmiert. Nach umfangreicher Erkundung konnte keine Feuer oder eine Rauchentwicklung festgestellt werden, kein Einsatz für die Feuerwehr.

Wald-/Flächenbrand – Unklare Rauchentwicklung

Die Freiwillige Feuerwehr Hünstetten wurde am 13.07.2023 mit Unterstützung der FF Taunusstein zur einer unklaren Rauchentwicklung auf die B417 alarmiert.
Es handelte sich jedoch um das Anfeuern des Ofens im Kesselbacher Backes, somit war der Einsatz negativ.