Brand im Außenbereich

📅 Wann? 10. April 2023 um 3:12 Uhr
▶️ Wo? Strinz-Trinitatis
🚒 Feuerwehren: FF Bechtheim, FF Görsroth/Kesselbach, FF Limbach, FF Strinz-Trinitatis, FF Wallbach, FF Wallrabenstein, Einsatzleitwagen

Heute wurde in den frühen Morgenstunden die Feuerwehr Hünstetten zu einem Brand im Außenbereich nach Strinz-Trinitatis alarmiert. Auf einem Acker standen ca. 50 Rundballen im Vollbrand. Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz und mehreren C-Rohren wurde gegen die Flammen vorgegangen. Neben mehreren Wasserführenden Fahrzeugen erfolgte die Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke. Die Einsatzkräfte sind derzeit noch mit Nachlöscharbeitern beschäftigt, wonach das Stroh und Heu auseinander gezogen wird um noch einzelne Glutnester abzulöschen. Hierbei unterstützt der Bauhof der Gemeinde Hünstetten mit einem Bagger, sowie ein ortsansässiger Landwirt mit einem Teleskoplader.