Waldbrand

📅 Wann? 20. Juli 2023 um 11:20 Uhr
📟 Was? Brandeinsatz
▶️ Wo? B 417 Höhe Bechtheim
🚒 Feuerwehren: FF Bechtheim, FF Beuerbach, FF Ketternschwalbach, FF Limbach, FF Wallbach, FF Wallrabenstein, Einsatzleitwagen
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Idstein, Feuerwehr Taunusstein

Einsatzbericht:

Am 20.06.2023 wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einem Waldbrand nach Bechtheim alarmiert.
Ein Anrufer meldete einen Waldbrand zwischen der B417 und Hünstetten-Bechtheim.
Bei Ankunft der Feuerwehr stand der Wald am Rande eines Feldwegs in Flammen. Es brannten zahlreiche Baumstämme sowie Waldboden auf rund 500m². Aufgrund der Intensität des Brandes und der drohenden Ausbreitung mit dem Hang auf das gesamte Waldstück, wurde das Einsatzstichwort erhöht.
Damit kamen weitere Einsatzkräfte aus Hünstetten, Idstein, Taunusstein sowie Führungsunterstützung aus dem Rheingau-Taunus-Kreis zur Einsatzstelle.
Die Kräfte sammelten sich entlang der Parkplätze an der B417.
Mit Wasser und sogenannten Netzmittel aus mehreren Rohren konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Unterstützt wurden die Kräfte durch einen Bagger, der die Baumstämme auseinanderzog. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis ca. 13 Uhr hin. Die überörtlichen Feuerwehren konnten zwischenzeitlich wieder einrücken nachdem das Feuer gestoppt werden konnte. Im Einsatz waren insgesamt knapp 50 Einsatzkräfte.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

– – – – –

WIR SIND 24/7 FÜR SIE EINSATZBEREIT! 👍