(B) Gemeldeter Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Hünstetten, Idstein und Taunusstein wurden am Donnerstagnachmittag während starker Schneefälle auf die B417 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Feuerwehren sowie der Rettungsdienst konnten aber nach weitreichender Erkundung keinen Pkw mit Person in Notlage auffinden. Es wurde nur ein Pkw im Straßengraben gefunden, wo sich aber keine Person mehr im Fahrzeug befand. Somit konnten die Einsatzkräfte aus Bechtheim, Görsroth/Kesselbach, Oberlibbach, Ehrenbach und Neuhof wieder einrücken.

(B) Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Hünstetten wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Idstein am Mittwochmittag um kurz vor 16:00 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L3274 von Niederauroff in Richtung Görsroth alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich die Person aus dem Pkw schon außerhalb und war somit nicht eingeklemmt. Sie wurde vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Die eingesetzten Feuerwehren aus Görsroth/Kesselbach, Ehrenbach, Niederauroff und Idstein sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

(B) Auslaufende Betriebsstoffe

Die Feuerwehr Hünstetten wurde am Dienstagnachmittag auf die B417 in den Abfahrtsbereich Ehrenbach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Ortsteilwehren aus Oberlibbach und Görsroth/Kesselbach wurden zusammen mit der Feuerwehr Idstein-Ehrenbach alarmiert, da auslaufende Betriebsstoffe nach einem Zusammenstoß von zwei Pkw aufgenommen werden mussten. Ebenso wurde durch die Feuerwehr der Bereich um den Unfall abgesperrt. Nachdem die Unfallaufnahme, sowie die Aufnahme der Betriebsstoffe erfolgte, konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

(B) Beginnender Pkw-Brand nach Verkehrsunfall

In den frühen Morgenstunden am Karfreitag kam es auf der B417 bei Idstein-Ehrenbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Pkw überschlug sich mehrfach. Dabei wurde auch der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod feststellen.

Gegen 05:40 Uhr wurde die Rettungsleitstelle in Bad Schwalbach über einen Verkehrsunfall auf der B417 zwischen den Abfahrten Taunusstein-Orlen und Idstein-Ehrenbach in Kenntnis gesetzt. Ersthelfer fanden in einer langezogenen Rechtskurve, kurz vor der Abfahrt Ehrenbach, einen überschlagenen Pkw vor. Der alarmierte Rettungsdienst konnte zusammen mit den Ersthelfern den Fahrer rund 30 Meter von seinem Pkw im Graben auffinden. Der Notarzt konnte aber leider nur noch den Tod feststellen.

Beim Eintreffen des Rettungsdienstes fing der zerstörte Pkw zu qualmen an, sodass die Feuerwehr hinzugezogen werden musste. Die Feuerwehren aus Hünstetten-Görsroth/Kesselbach, -Oberlibbach, Idstein-Ehrenbach und Taunusstein-Neuhof löschten den qualmenden Motorraum des Pkw ab.

Da unklar war, ob sich noch weitere Personen in dem Pkw befanden, wurde das angrenzende Waldstück von den freiwilligen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden durchsucht.

Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme durch einen Gutachter war die B417 zwischen den Abfahrten Ehrenbach und Orlen vollgesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Bericht mit Bildern bei Wiesbaden112