Brand im Außenbereich

📅 Wann? 17. September 2023 um 8:04 Uhr
▶️ Wo? Feldbereich zwischen Wallbach und Wallrabenstein
🚒 Feuerwehren: FF Bechtheim, FF Görsroth/Kesselbach, FF Limbach, FF Strinz-Trinitatis, FF Wallbach, FF Wallrabenstein, Einsatzleitwagen
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Brandschutzaufsicht, FF Idstein, Polizei Idstein

Am 17.09.2023 wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einem Brand im Außenbereich alarmiert.

Vor Ort brannte ein Holzpolter (ca. 50-100 Festmeter Holz).
Da sich die Löschwasserversorgung schwierig gestaltete und eine große Menge an Löschwasser benötigt wurde, alarmierten die ersteintreffenden Kräfte sofort weitere Löschfahrzeuge aus Hünstetten nach.
Die Wasserversorgung konnte somit in einem Pendelverkehr sichergestellt werden.
Für die Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps, teilweise unter schwerem Atemschutz, eingesetzt.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Kranfahrzeug der FF Idstein nachgefordert, welches die Holzpolter auseinander gezogen hat, damit die einzelnen Stämme abgelöscht werden konnten.
Aktuell werden die Einsatzfahrzeuge gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht.
Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Idstein und der Feuerwehr Waldems, für die sehr gute Zusammenarbeit.
Leider muss auch bei diesem Einsatz von Brandstiftung ausgegangen werden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Idstein zu melden.