Feuer klein Innerorts

Am 16.09.2023 wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einem Brand nach Wallrabenstein alarmiert.
Anwohner bemerkten einen Feuerschein und verständigten die Feuerwehr.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein Grillfeuer gehandelt hat.
Der Einsatz war somit negativ und alle Kräfte konnten wieder einrücken.

Wald-/Flächenbrand

Am 09.09.2023 wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einem Wald-/Flächenbrand nach Beuerbach alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein nicht angemeldetes Nutzfeuer gehandelt hat.
Der Einsatz war somit negativ und alle Kräfte konnten wieder einrücken.

Brandverdacht am Haus

Die Feuerwehr Hünstetten wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Idstein-Niederauroff zu einem Brandverdacht nach Kesselbach alarmiert. Der Einsatz war negativ, es handelte sich um das Anheizen des Ofens vom Backes in Kesselbach.

Hilfeleistung / Kleintier in Notlage

Die Freiwillige Feuerwehr Hünstetten wurde am 16.07.2023 zu einer Hilfeleistung nach Bechtheim alarmiert.
Ein Bürger hat eine 1 m lange Schlange in seinem Garten gesichtet und die Feuerwehr alarmiert.
Die Kräfte vor Ort haben das gesamte Grundstück abgesucht, konnten aber keine Schlange ausfindig machen.
Der Einsatz war somit für die Feuerwehr negativ und alle Kräfte konnten wieder einrücken.

Feuer klein Innerorts

Die Freiwillige Feuerwehr Hünstetten wurde am 14.07.2023  zu einem Heckenbrand nach Wallbach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein Nutzfeuer in einer Feuertonne handelte. Der Einsatz war somit negativ und alle Kräfte konnten wieder einrücken.

Wald-/Flächenbrand – Unklare Rauchentwicklung

Die Freiwillige Feuerwehr Hünstetten wurde am 13.07.2023 mit Unterstützung der FF Taunusstein zur einer unklaren Rauchentwicklung auf die B417 alarmiert.
Es handelte sich jedoch um das Anfeuern des Ofens im Kesselbacher Backes, somit war der Einsatz negativ.

Wald-/Flächenbrand

Heute wurde die Feuerwehr Hünstetten zur einer unklaren Rauchentwicklung im Wald alarmiert. Nach aufwendiger Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden, kein Einsatz für die Feuerwehr.

PKW-Brand

Heute wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einem beginnenden PKW-Brand nach Wallbach alarmiert. Vor Ort konnte kein brennendes Fahrzeug vorgefunden werden. Eine Kontrolle der näheren Umgebung verlief negativ. Somit war es kein Einsatz für die Feuerwehr und alle Kräfte konnten wieder einrücken.

Heimrauchmelder

Heute wurde die Feuerwehr Hünstetten aufgrund einer ausgelösten Hausinternen Brandmeldeanlage alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage aufgrund eines defekten technischen Gerätes ausgelöst hatte. Der Bereich wurde gelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Dachstuhlbrand

Heute wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einem Dachstuhlbrand nach Wallbach alarmiert. Anwohner hatten eine Rauchentwicklung im Bereich des Daches eines leerstehenden Wohnhauses gemeldet. Die Rauchentwicklung stellte sich nach ausgiebiger Erkundung als Wasserdampf heraus, welcher durch die Verdunstung durch Tau entstanden ist. Der Einsatz war somit negativ und alle Kräfte konnten wieder abrücken.