Flächenbrand

Am 20.06.2023 wurde die Feuerwehr Hünstetten  zu einem Flächenbrand nach Strinz-Trinitatis alarmiert. Vor Ort brannten ca. 200m2 Feld. Mit mehreren Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für eine stabile Wasserversorgung wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Die Kräfte der FF Bad Schwalbach mit dem Abrollcontainer Wasser konnten die Anfahrt abbrechen.

Brand im Außenbereich

Heute wurde die Feuerwehr Hünstetten gemeinsam mit den Kameraden aus Hohenstein zu einem Brand im Außenbereich alarmiert. Vor Ort brannten zwei Holzpolter (ca. 100 Festmeter Holz). Da sich die Löschwasserversorgung schwierig gestaltete und eine große Menge an Löschwasser benötigt wurde, wurden weitere Löschfahrzeuge aus Hohenstein, Aarbergen, Bad Schwalbach und Hünstetten nachalarmiert. Die Wasserversorgung konnte somit in einem Pendelverkehr sichergestellt werden. Für die Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Über den Forstwirtschaftsmeister wurde ein Kranfahrzeug geordert, welches die Holzpolter auseinander gezogen hat, damit die einzelnen Stämme abgelöscht werden konnten.